Jugendfeuerwehr "Günther Sachse" Eisenberg

 

Die Jugendfeuerwehr Eisenberg besteht seit 05.12.1994 und feiert Ihr 20 Jähriges bestehen.

Aktuell haben wir 28 Mitglieder davon 4 Mädchen und 24  Jungen im Alter von 6-16 Jahren.

Getroffen wird sich jeden Freitag um 17:00Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Eisenberg

(außer in den Ferien oder Feiertag da legen wir eine Ruhepause ein ;-) )

Hier kann man altersgerecht die Feuerwehr erleben und Feuerwehrtechnische Grundlagen erlernen.

Höhepunkte der Jugendfeuerwehr sind unter anderem das Jugendfeuerwehr Zeltlager

sowie Wettkämpfe in denen sich die Kinder und Jugendlichen messen können.

Außerdem beteiligen wir uns am Stadtfest Eisenberg, Weihnachtsmarkt und vieles mehr...

Wer Spaß an der Feuerwehrtechnik hat und etwas sinnvolles in seiner Freizeit tun möchte,

der kommt zur Jugendfeuerwehr "Günther Sachse" Eisenberg.


zur Info:

 

Ist das 16te Lebensjahr begonnen, kann ein Grundlehrgang zum Feuerwehrmann/frau begonnen werden.

Wird dieser Erfolgreich abgeschlossen, ist mit Einwilligung der Eltern ein Eintritt in die Einsatzabteilung

der Feuerwehr Eisenberg möglich. Man wird langsam an den Dienst der Feuerwehr herangeführt und

darf den einen oder anderen Einsatz auf Weisung des Einsatzleiters schon einmal mitfahren.

Mit dem begonnen 18ten Lebensjahr ist man ein vollwärtiges Mitglied in der Einsatzabteilung.