Die Löschgruppe Hainspitz...

...ist ebenfalls eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Eisenberg.

Im ca. 5km entfernten Ort Hainspitz (ca. 650Einwohner) wurde diese nach Auflösung der dortigen Freiwilligen Feuerwehr im Jahre 2007 gebildet, um die Einsatzkräfte weiterhin in Dienst der Feuerwehr erhalten zu können. Zur Zeit zählt die Abteilung 6 Kameraden. Zum Einsatz gebracht wird ein Mannschaftstranportfahrzeug (MTF) im Rendezvoussytem. Im Einsatzfall treffen sich die Einsatzkräfte am Einsatzort um gemeinsam Hilfe zu leisten. Besonders vorteilhaft wirkt sich dieses System bei Einsätzen auf der Bundesautobahn A9 aus, da die Stadt Eisenberg und die Gemeinde Hainspitz im gleichen Abstand jeweils östlich und westlich der Anschlussstelle Eisenberg liegen. So können kurze Eingriffszeiten mit einer ausreichenden Kräftezahl gewährleistet werden.

 

Im Jahre 2012 wurde das Gemeindemehrzweckhaus im Ortskern Hainspitz saniert.

Hier findet nun auch die Freiwillige Feuerwehr optimale Bedingungen für die an Sie gestellten Aufgaben.

Die Kameraden der Löschgruppe Hainspitz würden sich über interessierte Bürger und Bürgerinnen

am Feuerwehrdienst aus Hainspitz und umliegenden Orte freuen.

 

Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Eisenberg/Thüringen

Schützenplatz 03

07607 Eisenberg

Tel.: 036691/64690

oder schreibt einfach eine e-mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auch Kinder/Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren sind Herzlich Willkommen.
Die Jugendfeuerwehr "Günther Sachse" Eisenberg sucht ständig neue Mitglieder.