Wechsel des Kompaniechef

Verabschiedung der Kompaniechefin Major Jost und Begrüßung des neuen Kompaniechef Hauptmann Prudente durch Bürgermeister Michael Kieslich und Stadtmanager Max Nottrodt

Die Patenschaftskompanie der Stadt Eisenberg, die dritte Kompanie des Panzerpionierbataillon 701 aus Gera, hat einen neuen Kompaniechef. Hauptmann Prudente übernimmt seit vergangener Woche diese Aufgabe von seiner Vorgängerin Frau Major Jost. Bereits am Mittwoch waren die Vertreterinnen und Vertreter der Kompanie zu Gast im Eisenberger Rathaus um auf die vergangenen drei Jahre mit Major Jost als Chefin zurückzublicken und die künftige Zusammenarbeit mit Ihrem Nachfolger zu besprechen. In den vergangenen Jahren hat die Kompanie die Stadt Eisenberg und hier ansässige Einrichtungen bei unterschiedlichen Projekten maßgeblich unterstützt. Sei es bei den Aufräumaktionen im Stadtgebiet, bei der jährlichen Jobmesse mit einem Ausstellungsfahrzeug oder bei bei Bauarbeiten im Eisenberger Tiergarten. "Ich danke Frau Major Jost und Ihren Kameradinnen und Kameraden für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kompaniechef. Ich wünsche Frau Major Jost für ihre künftige Verwendung und den weiteren Lebensweg alles Gute.", so Bürgermeister Michael Kieslich. Am Tag nach dem gemeinsamen Termin im Eisenberger Rathaus fand dann noch der Appell mit der offiziellen Übergabe in der Kaserne in Gera auf dem Hain statt. Seit 2019 pflegt die Stadt Eisenberg die Patenschaft zur Kompanie und damit eine außerordentlich gute zivil-militärische Zusammenarbeit.